Fasnet Zieschtig

Der Morgen des Fastnachtsdienstag beginnt traditionell mit dem Kuttlenessen im Zunftlokal „Hotel und Gasthaus Hirschen“. Hier trifft sich die gesamte städtische kommunalpolitische und wirtschaftliche Prominenz. Meist dauert es nicht lange, bis eine Schar strählender Hansel das Lokal betritt und dem ein oder anderen auf den Zahn fühlt.

Der Nachmittag des Fastnetzieschtig gehört den Kindern. In der Donauhalle beginnt um 14 Uhr der Kinderball. In ausgelassener Stimmung mit vielen Spielen und fröhlicher Musik feiern die Kleinsten der Donaustadt die närrische Zeit.