Narrenzunft Frohsinn 1853 e. V.

Strähl-Seminar

(C) Ralf Gliese

Strähl-Abend am 13.01.2023

Liebe Hansel und Gretle, liebe Kueseckel, liebe Narrenräte, wir laden euch alle recht herzlich zu einem Strähl-Abend im Sennhof am Freitag, den 13.01.2023, ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Der 2. Zunftmeister der Narrozunft Villingen, Alexander Brüderle und ein weiterer Ratsherr der Narrozunft werden uns unterhaltsam und kurzweilig die hohe Kunst des „Strählens“ näherbringen.

Der Abend soll dazu dienen, in ungezwungener Atmosphäre zu erlernen, wie man als Hansel oder maskierter Narr im individuellen Fasnethäs unser närrisches Publikum erfolgreich „strählt“.

Für diejenigen von uns, denen das Strählen nicht neu ist, wird der Abend ganz bestimmt ein paar neue Ansätze bringen.

Wir freuen uns sehr, wenn auch viele Gretle mit dabei sind! Alle sollen für das praktische Üben entweder ihre Hansellarve oder eine andere Maske mitbringen.

Damit wir etwas planen können, bitten wir um Anmeldung per Mail beim Obergretle bis zum 08.01.2023 (obergretle@narrenzunft-frohsinn.de)

Wir freuen uns sehr auf einen gut besuchten und lustigen Abend und grüßen mit

„NARRO“  

Euer Obergretle Ljerka Dörle       &      Euer Oberhansel Michael Schlatter

Print Friendly, PDF & Email