Narrenzunft Frohsinn 1853 e. V.

Narrenschopf erhält Kölner Dreigestirn

Was vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre, wird nun Realität: Die Ornate des Kölner Dreigestirns, bestehend aus Prinz, Bauer und Jungfrau, werden dem Museum von einer hochrangigen Delegation des Kölner Karnevals als Dauerleihgabe übergeben.
Die einstige Rivalität zwischen dem Kölner Karneval und der Schwäbisch-Alemannischen Fastnacht hat sich in den letzten Jahren zu einer freundschaftlichen Kooperation gewandelt.
Dieser Entwicklung ist es zu verdanken, dass erstmals ein Kölner Dreigestirn außerhalb seiner Heimat ausgestellt wird.

Mit einer Abordnung aus Hansel, Gretle, Plääri und Kuhseckel unterstützte die Narrenzunft bei einem musikalisch umrahmten Fackelumzug weitere Hästräger der VSAN. Anschließend erfolgte im Narrenschopf die feierliche Übergabe der Ornate vor den Kameras des SWR.

Print Friendly, PDF & Email