Narrenzunft Frohsinn 1853 e. V.

Fasnet Sunntig

Höhepunkt der Eschinger Fasent ist der große Umzug am Fasnet Sunntig. Tausende Zuschauer säumen die Straßen, wenn die vielen Hansel und Gretle ihren Zug durch die Straßen beginnen.

Angeführt wird der Umzug von der Kavallerie. Viele Musikkapellen, befreundete Zünfte, närrische Fußgruppen und einige Närrische Mottowagen gestalten den närrisch lustigen Umzug. Die Teilnahme jedes Jahr erfreulich groß. Und wie heißt es im Narrenmarsch so schön? Ob es renglet oder schneit oder ob`s guet Wetter geit.

Eine besondere lokale Note zeichnet sich durch den Wagenbau aus, der zur Tradition des Fasnet Sunntig Umzugs wurde.

Datenschutz
Wir, Narrenzunft Frohsinn 1853 Donaueschingen e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz